Touren

2000 | Mallorca 1

Sternfahrten von Magaluf:
Andratx | Galilea | Valdemossa | Esporles

Nie wieder Malle

Wer kennt Magaluf, einen der hässlichsten Ort auf Mallorca, wo sich hauptsächlich Engländer Gute Nacht sagen, dazu ein paar verrückte Rennradfahrer.

Ich wusste nicht, dass dieser Zipfel der Insel auf der einen Seite vom Meer und auf der anderen Seite von nahezu unüberwindbaren Bergen eingekesselt ist. Bei der Buchung hatten wir uns jedenfalls völlig falsch eingeschätzt, wollten einfach nur ein bisschen Rennrad fahren und dachten, dass “Genießer” ihre Pausen genießen und nicht das Überwinden unendlicher Serpentinen. Die Gruppen waren für uns jedenfalls viel zu stark.

Ich bin tapfer mitgeradelt, weil die anderen Teilnehmer Mitleid hatten und nach jeder Steigung auf mich gewartet haben. Peter H. ist ausgestiegen und ist lieber allein mit dem Mountainbike in der Gegend rumgejuckelt.

Fazit: Nie wieder!


Team: Peter und Peter Hombeck
Veranstalter: Phillips Bike Team
Hotel: Magaluf