Touren

2007 | Mallorca 2

Sternfahrten von Alcudia:
Orient | Santa Maria del Cami | Algaida | Sineu

Doch wieder Malle

Max Hürzeler ist der größte Rad-Veranstalter auf Malle und mit uns sind jeden Morgen 600 Gleichgesinnte in kleine Gruppen auf die Piste gegangen – das Feld hat sich dann allerdings schnell und unauffällig in der Umgebung verteilt. Die Touren waren anspruchsvoll aber machbar, zwischen 80 und 120 Kilometern, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 km/Std. Das scheint im Flachland wenig, geht aber, sobald die ersten Hügel auftauchen, ganz schön in die Waden.

Eigentlich waren wir gut vorbereitet aber Axel ist schon fiebrig losgeflogen und hat sich in der ganzen Woche nicht richtig erholt, hat mich am Ende sogar noch angesteckt. So richtig wohlgefühlt haben wir uns unter den vielen Radlern nicht. Massenabfertigung beim Essen, keine Bar, stattdessen nur ein einziges Thema: Kilometer und Höhenmeter.

Der 15. März war auch noch zu früh, lieber etwas später, weil es dann eher wärmer ist und nicht nur Radfahrer auf den Straßen sind.


Team: Axel und Peter
Veranstalter: Max Hürzeler
Hotel: Alcudia Park