Touren

2014 | Mallorca 9

Carbon

Fünf Kilo Untergewicht hat Axel nach eigenen Angaben in diesem Jahr auf die Waage gebracht. Für mich also keine Chance auf Windschatten – da half dann nur noch Vollcarbon.

Böse Zungen behaupten, dass Axel die fehlenden 5 Kilo als Muskelmasse im Schulter- und Nackenbereich abgebaut hat, so dass er die sportliche Sitzhaltung auf dem Rennrad nicht durchhalten konnte.  Auf seinem Mädchenrad ist er die Berge zwar tapfer hochgekraxelt aber am Ende der Tour fehlen uns dann doch ein paar Kilometer in der Länge weil wir die Standardtour nach Porto Christo kurzfristig aus dem Programm genommen haben.

Wie durch Zufall war im Hotel gerade wieder die Weinwoche, so dass wir einen großen Teil unserer knappen Freizeit der Weinverkostung opfern mussten.

Sonst war es aber bei bestem Wetter und relativ wenig Wind wieder sehr schön und wenn nichts dazwischen kommt, ist Mallorca 10 in Gedanken schon gebucht.