Touren

Speed

Sonntagsfahrer

Nur Glatteis oder Dauerregen können verhindern, dass wir uns am Sonntag pünktlich um 9.15 Uhr am Tierheim zu unserer Blocklandrunde treffen. 40 Kilometer im Stück, solange die Piste noch frei ist und die beigen Sonntagsradler brav am Frühstückstisch sitzen.

Rennrad fahren auf Mallorca war ein Traum, den Axel und ich ab Weihnachten 2006 konsequent verfolgt haben. Damit wir uns in den knappen Trikots nicht blamieren wurde die Frühjahrsdiät um 2 Wochen verlängert und inzwischen ist es uns gelungen, den viel zu breiten Hintern an den viel zu schmalen Sattel zu gewöhnen. Die Sitzhaltung ist extrem und zusätzlich zum schmerzenden Hintern machen sich aufgrund fehlender Federung viele andere Körperteile bemerkbar. Aber der Fahrspass wiegt es auf.

Inzwischen hat Mallorca Tradition, im Südosten, wo die Landschaft der unseren am ähnlichsten ist und außer unseren beiden Hausbergen und ein paar unbedeutenden Hügeln nichts im Wege steht. Zugegeben, das Hotel El Coto spielt bei der Wahl eine wichtige Rolle, dafür verzichten wir gerne auf geführte Touren und Fachgespräche über Ritzelgrößen.